Schon über 30.000 Besucher beim Blumensommer

 

 

 

Bereits nach 18 Tagen Dauer des Blumensommers 2003 in Nordheim konnte Bürgermeister Volker Schiek am Pfingstmontag die Besucher Nummer 29.999, 30.000 und 30.001 begrüßen und den glücklichen Gewinnern jeweils zwei Gutscheine für einen Besuch des „Götz von Berlichingen" bei den Freilichtspielen in Jagsthausen überreichen.

Charlotte Huber aus Bönnigheim als 29.999te Besucherin und Gertrud Engel aus Bietigheim als Besucherin Nummer 30.000 haben das schöne Wetter genutzt, um in der Gartenschau ihren Sonntagsspaziergang zu machen. Die Idee für den Sonntagsausflug ist den beiden rüstigen Rentnerinnen beim Zeitung lesen gekommen.

Aus Oberstenfeld-Gronau stammt Besucher Nummer 30.001, Karl Schick, der zusammen mit seiner Ehefrau Elisabeth zwei Bekannte zu einer Fahrt ins Blaue ausgeführt und sich den Blumensommer in Nordheim als krönenden Abschluss aufgehoben hat. „Eine Mitarbeiterin von uns war schon hier und hat uns erzählt, wie schön die Gartenschau ist", erzählt Elisabeth Schick.

Die drei Gewinner hoffen nun, dass ihnen am 29. Juni, wenn sie nach Jagsthausen fahren, das Wetter genauso hold ist, wie bei ihrem Besuch beim Blumensommer in Nordheim.